Was du von uns kriegst

Lösungen,
die Probleme lösen.

Shadow

Volles Programm Web.

Wir glauben an handgemachte Arbeit mit Köpfchen. Und wir kombinieren das mit dem «Digital First»-Gedanken. So gestalten wir Websites, die sichtbar sind und Spass machen, so programmieren wir Webprojekte, die einfach laufen. So entwickeln wir Systeme, die den Menschen Mehrwert bringen und ihnen Lösungen bieten. 

Du willst das Beste,
du kriegst die Besten

Methode V statt Schema F für deinen Erfolg

Völlig entspannt und volles Programm: Zusammenarbeiten mit Violetta ist zielgerichtet, transparent und fair von A bis Z. Du bist bei uns richtig.

TYPO3 für entspanntes Content Management

Über 13 Jahre Erfahrung mit TYPO3 und wir sind immer noch Fans. Für uns das beste CMS für dein Webprojekt, mit dem du garantiert klarkommst und deine Website frisch hältst.

Abgemacht, handgemacht – für top Qualität

Bei uns steckt die Handarbeit im Namen. Web von der Stange gibt’s bei uns nicht, aber Denken und Machen unter einem Dach. Dazu: Leidenschaft, die diesen Titel verdient hat. Versprochen.

Langfristig zusammenarbeiten für 1a Ergebnisse

Wir halten nichts von Schnellschüssen, sondern von lang angelegten Webprojekten, die dich in die Zukunft begleiten. Dein Langzeit-Invest bringt dich weiter als kurzlebige Kampagnen ohne Herz und Sinn.

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service

Das machen wir für dich

Bei Violetta Digital Craft kriegst du, was dein Webprojekt braucht. Das volle Programm oder den Teil, der noch fehlt. Sag uns, was du dir wünschst, und wir bieten dir unsere massgeschneiderte Unterstützung.

Webdesign
01
Webentwicklung
02
Branding
03
Content
04
SEO
05
Shadow
Shadow
Shadow
Shadow
Shadow

Wir sind deine TYPO3 Agentur in der Schweiz

Du willst deinen Online-Auftritt fit machen für morgen? Violetta Digital Craft ist deine TYPO3 Agentur in der Schweiz. TYPO3 ist dein Top-Tool für eine Website, die stabil läuft, stark aussieht und ständig up-to-date ist, egal, ob Onepager oder Multi-Page-Power-Site. Und als Silver Member der TPYO3 Association haben wir nonstop alle Entwicklungen im Blick.

 Macht mir mehr mit TYPO3

Deine Geheimwaffe:
E-Mail-Marketing

E-Mail ist tot? Von wegen! E-Mail ist lebendig wie nie.
Wenn du dich nicht auf fremde Plattformen und deren Performance verlassen willst, sind Newsletter & Co. deine Lösung. Wir setzen auf gängige Anbieter und unterstützen dich bei Konzept, Struktur, Design und Versand deines Newsletters. Du weisst nicht, was du schreiben sollst? Dann sind wir gern auch mit Texten von den Profis für dich da. 

So funktioniert Violetta

Wir lassen dich erst reden.
Dann löchern wir dich.

Weil wir starkes Branding bieten, nicht nur schnödes Marketing, wollen wir so viel wie möglich wissen über dich, dein Unternehmen, deine Marke, deine Ziele. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit, und währenddessen. Dabei bleiben sechs Schritte immer gleich, die uns als violetter Faden durchs Projekt führen.

Fragen

Andere reden noch von Problemen, wir sehen neue Wege. Andere gehen Umwege, wir vorneweg. Wir hören dir zu, um dich kennenzulernen. Und fragen dir Löcher in Bauch und Kopf, bis wir verstanden haben, worauf es dir besonders ankommt.

Gestalten

Du bist als unsere Kundin, unser Kunde nicht König*in. Sondern unser Held, die Heldin in deiner eigenen Geschichte. Wir begegnen dir auf Augenhöhe, stärken dir den Rücken und geben dir ein Konzept an die Hand, das alles hat, was du brauchst. 

Entwickeln

Steht das Konzept, erwecken wir deine Website zum Leben. In modularem Aufbau, nach neuesten technischen Standards, mit kreativen Elementen und so, dass sich alles problemlos weiterentwickeln lässt. Schliesslich entwickelst du dich auch weiter.

Prüfen

Im Alltag sind wir ziemlich locker und haben Freude an unserer Arbeit. Wenns aber an die Qualitätssicherung geht, sind wir strenger als streng und verstehen keinen Spass. Jedes Produkt, das unsere Webagentur verlässt, wurde ausführlich getestet und ist garantiert einsatzbereit.

Launch

Alle fiebern auf den Go-Live hin – hurra, online! Mit dem Launch deiner Website haben wir ein Ziel erreicht. Und denken direkt an den nächsten Schritt. Denn Violetta ist langfristig für dich und deine Webprojekte da. Damit du wettbewerbsfähig bleibst.

Weiterentwicklung

Auch nach Livegang deiner Website betreuen wir dich und deine Produkte. Gern setzen wir gemeinsam mit dir um, was wir perspektivisch schon im Kopf hatten. Verlass dich drauf: Alles greift ineinander und zahlt auf deine Unternehmensziele und deine grosse Vision ein. 

Deine Webagentur:
schweizweit, für dich bereit.

Violetta ist ganz in deiner Nähe und als Webagentur in der gesamten Schweiz aktiv. Luzern, Basel, Bern, Zürich: Sag Bescheid!

 Luzern Basel Zürich Bern