Die Wahrheit über uns

Wir tun, was
wir lieben.

Shadow

Das ist Violetta Digital Craft.

Von uns gibt’s das, was deine Website braucht. Und was für dein Unternehmen funktioniert. Das wissen wir, weil wir seit vielen Jahren digital unterwegs sind. Das können wir, weil wir ein Händchen haben für alles, was dich online vorwärts bringt. Violetta: ist unser Name und Programm. Wir sind supergut, nett und violett. 

 Ok, lasst uns sprechen

Diese Menschen machen Violetta

und dein Webprojekt!

Violetta Values

Drei Werte, die uns am Herzen liegen und uns leiten

Menschlichkeit.

Du und dein Team, die Besucher*innen deiner Website, deine Kundinnen und Kunden sind bei uns im Fokus. Weil Menschen von Menschen kaufen, weil Menschen für Menschen entwickeln. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass langfristiger Erfolg nur so funktioniert. Erst Recht in Zeiten von KI und Konserven-Inhalten. Von Anfang an beziehen wir den Menschen mit ein, bei allen Prozessen, bei jedem Button. Individuelles Wissen, Ideen und Erfahrungen aller Beteiligten bringen dich und dein Projekt ans Ziel.

Klarheit.

Wir fragen so lange nach, bis wir dich und dein Anliegen verstanden haben. Das gilt auch umgekehrt: Nur, wenn du fragst, was vielleicht noch für Unsicherheit sorgt, können wir antworten. Und so Vertrauen aufbauen. Fehlt bei einem Projekt die Klarheit? Wir finden sie. Weil Klarheit für Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sorgt. Weil Klarheit Zeit, Geld und Nerven spart. Weil Klarheit einfach alles einfacher macht und nur klare Erwartungen 1a-Ergebnisse bringen.

Bewegung.

Violetta handelt aktiv statt reaktiv. Wir gehen mutig einen Schritt weiter, und wenn wir auf diesem Weg auch mal scheitern – dann ist das so. Ist klar. Gehört dazu. Und ist gut fürs Projekt. Denn wenn wir aus der Situation die richtigen Schlüsse ziehen, entstehen neue Lösungen, und wir lernen von unseren Kund*innen und Partner*innen genauso wie sie von uns. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter und werden immer ein bisschen besser.

Wie wir arbeiten

Gut ist gut, aber nicht genug.

Perfekt geht nicht und Perfektionismus bremst. Aber gut reicht uns nicht. Genau deshalb gehen wir lieber noch einen Schritt, machen noch einen Klick, bis es klickt. Bei deinen Kund*innen, bei dir. Bis es so ist, dass wir alle überzeugt sind. Das tun wir nicht nur einmal, sondern jedes Mal. Bei jedem Projekt, an jedem Tag.

Wir sind durstig. Wissensdurstig.

Mehr wissen ist mehr wert. Wir stellen die richtigen Fragen und hören zu, was und wie du antwortest. Wir wollen verstehen, wohin du willst. Und den besten Weg finden, das zu erreichen.

Methode V statt Schema F.

Wir lieben unsere Arbeit, wir leben unsere Arbeit. Die ist für uns nicht nur ein Job. Sie ist, was wir können, was wir kennen und was uns begeistert. Das wirst du in jeder Zeile spüren, auf jeder Seite, bei jedem Klick. Für uns zählt Methode V, nicht Schema F: Violetta ist völlig entspannt und bietet das volle Programm. Unkompliziert, unaufgeregt, transparent und so, dass du dich gut aufgehoben fühlst.

Doppelcheck statt einfach durch.

Für dich finden wir die optimale Lösung. Und die gibt’s nicht auf Anhieb. Also prüfen wir verschiedene Optionen – nicht, um Vorschläge oder Konkurrenz gegeneinander auszuspielen, sondern Vor- und Nachteile aller Varianten zu erkennen. Und uns erst dann für das Beste zu entscheiden.

Du bist Batman, wir sind Robin.

Du erklimmst den Gipfel, wir helfen dir rauf. Du bist die Heldin, bist der Held deiner Geschichte. Die wichtigste Person, die wir aus dem Hintergrund unterstützen. Mit dem wirkungsvollen Elixier, mit dem, was du brauchst. Mit unserer Partnerschaft, mit der du alles schaffst.

Wir sind Handwerker. Und Netzwerker.

Unser Handwerk zu beherrschen ist für uns die Grundlage. Und dann? Geht’s richtig los. Denn wir bauen nicht nur auf unsere eigenen Fähigkeiten, sondern sind in der Zusammenarbeit stark. Erfahrungen unserer Kund*innen, Top-Skills unserer Partner*innen – das ist das einzigartige Violetta-Netzwerk, das vor Stärke vibriert. Kannst du’s spüren?

Mehr Musik für mehr Ideen

Hör rein in unsere Violetta Volumes:
Unsere Playlists auf Spotify machen jeden Tag besser.