Webdesign, das trifft

Webdesign Agentur in Bern - mit Herz an deiner Seite

Du willst eine Webdesign-Agentur in Bern, die dich von anderen abhebt? Du willst dich im Netz sympathisch und professionell präsentieren? Und am liebsten mit sympathischen und professionellen Menschen arbeiten? Mach doch: Wir sind Violetta Digital Craft, deine Webdesign Agentur in Bern. Wir bieten Unternehmen, Institutionen und Verbänden in Bern und schweizweit Webdesign mit Herz.

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service
Shadow

Typisch für uns als Webdesign-Agentur - Bern im Herzen

Mit unserem Webdesign für KMU, Verbände, Organisationen & Co. sind wir für die gesamte Schweiz da. Und für dich in Bern.

Wir Webdesigner in Bern wissen, wie’s geht

«Arbeitet ihr auch für unseren Verband?» «Könnt Ihr mal vorbeikommen?» «Wir brauchen noch, ist das ok?» Ja, ja und ja. Wir sind für dich da und nehmen uns gern Zeit. Für unser erstes Gespräch genauso wie für die Abstimmung zwischendurch. Wir begleiten dich von A bis Z und vom Konzept bis zum Knopfdruck für den GoLive deiner Website.

Warum du uns als Webdesign-Agentur brauchst? Was wir alles für dich tun? Zeigen wir dir. Du kannst auf uns zählen: vom ersten Aufbau über die clevere Navigation bis zur Website, die stabil läuft und dich mit deinen Werten präsentiert. Violetta Digital Craft heisst eben nicht nur digital, sondern auch: ein Händchen für die Details.

 alle Leistungen

Startschuss Ist-Zustand

Du und deine Konkurrenz: Wir wollen wissen, wer du bist und wen du ansprichst. Dafür analysieren wir deine Zielgruppe(n) und Mitbewerber*innen, konzentrieren uns auf deinen Markenkern und deine Strategie.

Von Anfang an SEO

Du und deine Ziele: Die definieren wir im Detail. Dazu gehören die wichtigsten Meilensteine und die gesamte Struktur deiner Website. Immer mit an Bord: wichtige SEO-Keywords und -Faktoren.

Nächster Halt Webdesign

Du und dein Look: Wir setzen deine Website um – mit unverwechselbarem Webdesign, interaktiven Elementen und Animationen, die deine Website lebendig gestalten.

(Keine) Endstation Launch

Du und die Zukunft: Wir wollen, dass du erfolgreich bist. Das schaffen wir mit langfristiger Begleitung und sinnvoller Weiterentwicklung deiner Website.
Das sagen die, die schon überzeugt sind

«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»

Philippe Meyer
Marketingleiter
Beyer Uhren & Juwelen

«Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde. Das gilt nicht nur für die Gäste unserer Unterkünfte, sondern auch für unsere Zusammenarbeit mit Violetta. Die Agentur hat es auf Anhieb geschafft, uns mit ihren frischen Ideen zu begeistern.»

Jennifer Provoost
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bnb Switzerland

«Die Schatz AG betreut rund 30 unabhängige Hotels und Restaurants, die sich alle durch einen eigenen Charakter auszeichnen. Genau das soll auch in ihren Auftritten erkennbar sein. Violetta hat diesen Spagat perfekt geschafft. 5 Sterne!»

Martina Keiser
Leitung Kommunikation und Marketing
Schatz AG

«Schnell und unkompliziert, kompetent und Ideen reich, das ist Violetta. Genau der richtige Partner für die Websites unserer drei Plattformen be-digital, Life Sciences Cluster Basel und Logistikcluster Region Basel!»

Deborah Strub
Mitglied der Geschäftsleitung
Handelskammer beider Basel

Die passende Website für dich von den Profis

Wie hilft dir Violetta? Mit Mut und neuen Wegen. Mit offenem Ohr und einem Blick für Details. Und mit Geduld für das, was dich beschäftigt. Sag uns, was du im Web erreichen willst. Wr entwickeln deine Website, erst im Kopf, dann digital. Und immer gemeinsam mit dir.

V wie Vertrauen: Wir wissen, wie wichtig der respektvolle Umgang miteinander ist. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und eine Atmosphäre, die Raum gibt für Fragen, Antworten und frische Ideen. Was ist bei Violette Digital Craft noch selbstverständlich? Wir sagen’s dir.

 Mehr über Violetta Digital Craft

Ziele im Fokus

Violetta Webdesign konzentriert sich zuerst auf das, was du dir vorstellst und deine Nutzer*innen wirklich brauchen. Und dann auf den Look.

Modular aufgebaut

Violetta Webdesign lässt dich mit modularen Webelementen arbeiten und deine Inhalte jederzeit anpassen. Damit deine Website mit dir wächst.

Responsive Design

Violetta Webdesign sorgt für die perfekte Darstellung deiner Inhalte auf allen Bildschirmgrössen. Weil wir alle mal hier, mal da online sind.

SEO im Blick

Violetta Webdesign hat SEO von Anfang an mit an Bord und bringt deine Inhalte suchmaschinenoptimiert an deine Zielgruppe. Google & Co. jubeln!

Technisch einwandfrei

Violetta Webdesign ist professionell abgestimmt: Programmierung und Design gehören für uns kompromisslos zusammen. Handgemacht.

1a Erlebnis

Violetta Webdesign schafft einzigartige Erlebnisse für Nutzer*innen. Denn wer Spass hat, kommt gern wieder. Und bleibt länger.

Klare Rückmeldung

Violetta Webdesign macht deinen Nutzer*innen Freude – weil sie flott Antworten kriegen, sich gern mit deiner Website beschäftigen und sicher ans Ziel finden.

Top Performance

Violetta Webdesign schon mit geringen Ladezeiten Nerven (deine und die deiner Besucher*innen). Das bringt dich in den Suchmaschinen nach oben.

Die häufigsten Fragen an unsere Webdesign-Agentur in Bern

Ich will eine neue Website für mein Unternehmen – wie geht das?

Das geht mit Violetta Digital Craft ganz entspannt. Am besten, wir treffen uns persönlich, gern bei dir vor Ort. Als Webdesigner in Bern sind wir neugierig darauf, wer du bist und wie du dir deine digitale Zukunft vorstellst. Also erzähl: Wer bist du, wer ist dein Unternehmen? Dann gehen wir an die Analyse: Wo stehst du, was brauchst du, was ist dir wichtig?

Herausforderungen auf dem Weg? Werden notiert. Stakeholder werden definiert, Zielgruppen und Personas formuliert. Wir schauen uns Wettbewerber und Best Practices an und schaffen so das Gesamtbild deiner Lösung. Erst dann steigen wir ein in die Realisierung. Unser Webdesign wird mit Sinn und Struktur aufgebaut und bis zum klickbaren Prototypen umgesetzt, immer in Abstimmung mit dir.

Gibst du uns grünes Licht, geht deine Website in die Entwicklung. Dann: GoLive, grosse Freude. Und unsere kompakte TYPO3-Schulung. Die führt dich ein ins Content Management System, mit dem du deine Website bearbeiten kannst. Natürlich sind wir während der gesamten Umsetzung und danach für dich da: in Bern und Luzern, Basel, Zürich und der ganzen Schweiz.

 

Wir sind ein Verband, arbeitet ihr trotzdem mit uns?

Na logisch. Violetta Digital Craft ist deine Webdesign Agentur in Bern, für KMU genauso gern wie für Verbände, Institutionen, Organisationen. Sag uns einfach, für wen du eine Website brauchst. Wir haben viel Erfahrung auch mit komplexen Anforderungen.

Was macht ihr anders als andere Webdesign-Agenturen in Bern?

Schau uns an: Wir sind nett und violett. Und wir legen viel Wert auf aussergewöhnliches Webdesign, das dich von anderen abhebt. Wie machen wir das? Indem wir nicht einfach losrennen, sondern uns Zeit nehmen, dir zuhören und verstehen, was deine Website braucht, um erfolgreich zu sein. Wir sind Partner, nicht nur Webdesigner. Deine Webdesign-Agentur in Bern, die Respekt und Offenheit schätzt.

Wie lange dauert die Erstellung einer Website für meinen Verband?

Hängt davon ab, wie umfangreich dein neuer Auftritt im Web werden soll. Sobald wir dein OK für das Gesamtkonzept und alle Antworten auf offene Fragen haben, setzen wir deine Website in etwa drei bis vier Wochen um – wenn alles da ist. Da spielt der Content eine grosse Rolle: Kommen Bilder, Texte und Videos  von dir oder von anderen? Je nachdem, wie schnell wir alles haben, geht die Umsetzung flotter oder mit mehr Zeitaufwand.

Was kostet eine Website für mein Unternehmen?

Auch hier gilt: je nachdem, was deine Website alles beinhalten soll. Das erkennst du ganz transparent in unserer individuellen Offerte. Violetta Webdesign kommt nie von der Stange und ist immer angepasst an deine Bedürfnisse und Wünsche. Deshalb gibt’s bei uns keine pauschalen Paketpreise, aber unser Wort: Auf den von uns genannten Betrag kannst du dich verlassen. Den überschreiten wir auf keinen Fall. Auch laufende Kosten kommen keine auf dich zu, ausser beim TYPO3-Upgrade-Abo.

Wie kann ich meine Website selbst bearbeiten?

Wir setzen TYPO3 als professionelles CMS ein. Das heisst für dich: Du bekommst von uns deine Website gefüllt mit allen Inhalten, die du uns zum Start lieferst. Danach kannst du alles selbst bearbeiten und anpassen, neue Seiten entwerfen und veröffentlichen. Dass du damit klarkommst, stellen wir in unserer im Projektpreis integrierten Start-Schulung sichern. Darin lernst du alles, was du wissen musst.

Das bekommst du bei uns

Lieber alles aus einer Hand und von A bis Z? Oder am liebsten erst mal einen Teil? Machen wir. So, wie’s für dich passt. Violetta ist für dich bereit.

  Webentwicklung Branding Content SEO TYPO3 Webagentur

 

Dein Kontakt
in Bern.

Zusammen kommen wir weiter: Erzähl uns von deiner Marke und deiner Vorstellung der digitalen Zukunft. Wir freuen uns, von dir zu hören. Für dich in Bern erreichbar:
041 511 81 50 · info@violetta.ch

 Sag uns Hallo