Webentwicklung

Entspannt bleiben - wir sind deine Agentur für Webentwicklung

Website-Programmierung, Webentwicklung: Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Wir machen deine Website. In professionell, kreativ und modern. Persönlich und entspannt. Du willst eine Website, die gefunden, genutzt und weiterempfohlen wird? Wir arbeiten mit Köpfchen, Know-how und ganz eng mit dir daran, dass du im Web perfekt aufgestellt bist.

Shadow

WebentwicklungWebentwicklungWebentwicklung

Wir haben, was dich wirkungsvoll aus der Masse hervorhebt

Wissen und Erfahrung

Wir wissen, worauf’s ankommt, damit deine Website ankommt. Und wir haben viele Jahre Erfahrung in der Webentwicklung. Digitalagentur, TYPO3-Fans, Webwirbler: Wir sind genau dein Ding, damit du am Markt bestehst.

Werte ohne Kompromisse

Wir arbeiten nach den Violetta Values mit dir zusammen: Werte, an denen wir uns orientieren und die dir zeigen, dass du bei uns richtig bist. Welche das sind? Menschen, Klarheit und Bewegung.

Webentwicklung deluxe

Mit kreativem Design und interaktiven Elementen bringen wir dir Aufmerksamkeit von den richtigen Besucher*innen. Mit Webentwicklung nach modernen Standards und der Usability im Blick sorgen wir dafür, dass aus dem Besuch auch wirklich was wird.

Wahnsinnig gutes CMS

Wir sind TYPO3-Fans. Weil dieses CMS so benutzungsfreundlich ist und dir alle Freiheiten lässt, deine Website selbst zu gestalten. Seiten anlegen, Texte ändern, Bilder einfügen: gelingt dir ganz easy.

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service
Das sagen die, die schon überzeugt sind

«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»

Philippe Meyer
Marketingleiter
Beyer Uhren & Juwelen

«Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde. Das gilt nicht nur für die Gäste unserer Unterkünfte, sondern auch für unsere Zusammenarbeit mit Violetta. Die Agentur hat es auf Anhieb geschafft, uns mit ihren frischen Ideen zu begeistern.»

Jennifer Provoost
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bnb Switzerland

«Die Schatz AG betreut rund 30 unabhängige Hotels und Restaurants, die sich alle durch einen eigenen Charakter auszeichnen. Genau das soll auch in ihren Auftritten erkennbar sein. Violetta hat diesen Spagat perfekt geschafft. 5 Sterne!»

Martina Keiser
Leitung Kommunikation und Marketing
Schatz AG

«Schnell und unkompliziert, kompetent und Ideen reich, das ist Violetta. Genau der richtige Partner für die Websites unserer drei Plattformen be-digital, Life Sciences Cluster Basel und Logistikcluster Region Basel!»

Deborah Strub
Mitglied der Geschäftsleitung
Handelskammer beider Basel

Wie sieht Violetta Website-Programmierung aus?

Hier ein paar Beispiele.

Schweizweit in Reichweite - deine Agentur für Webentwicklung

Wir sind heiss auf deine Webentwicklung. Du bekommst von uns: professionelle Website-Programmierung und sauber aufgebaute Online-Shops, von null auf 100 und von A bis Z. Selbstverständlich SEO-optimiert, mehrsprachig und in unverwechselbarem Look. Wo sind wir aktiv? In deiner Nähe. Wir treffen dich bei dir vor Ort oder unkompliziert im Video Call.

 Basel Luzern Bern Zürich

Mit diesem CMS wirst du liebend gern arbeiten

Wir sind deine TYPO3-Agentur, TYPO3-Fans und überzeugt davon, dass du die Arbeit damit lieben wirst. TYPO3 lässt sich einfach bedienen und flexibel mit Inhalten füllen, egal, wie viel oder wenig Vorwissen. Und weil das Open Source System ohne Lizenzgebühren, mit regelmässigen Sicherheitsupdates und Long-Term-Support in tausenden Installationen weltweit eingesetzt wird, kannst du sicher sein, dass deine Website mit TYPO3 auch morgen stabil, zuverlässig und auf allen Screen Sizes einwandfrei läuft.

 Mehr über TYPO3

Erfolgsgeheimnis: mit Web­entwicklung weiterentwickeln

Wenn du dich jetzt und in Zukunft von anderen abheben willst, ist deine eigene Weiterentwicklung der Schlüssel. Wir helfen dir dabei: mit Webentwicklung, die dafür sorgt, dass deine Website für Aufmerksamkeit bei den richtigen Personen sorgt. Auch, wenn du deine Ausrichtung irgendwann änderst. 

Gib Webdesign, Webentwicklung, CMS & Co. in unsere Hände. Wir sind deine Webentwicklung-Digitalagentur, und Frontend und Backend sind unser täglicher Arbeitsplatz. Wir konzentrieren uns auf alles, was deine Website wirklich gut macht. Wir kümmern uns um tiptop Websites, auf kurzen Wegen und in direkter Abstimmung mit dir. Wir haben deine Ziele im Blick, deinen Erfolg ganz oben auf der Liste und deinen Namen im Kopf – weil du bei uns mehr bist als nur irgendein Kunde oder irgendeine Auftraggeberin. 

Was ist für dich mit drin? Alles, was deine Website-Programmierung braucht. Viele Jahre Erfahrung und Kurze-Wege-Projektmanagement, transparente Abläufe, hochwertige Entwicklung und saubere Umsetzung. Suchmaschinenoptimierung und sinnvolles, datenschutzgerechtes Tracking, Usability und unheimlich viel Spass. Die volle Packung Violetta Digital Craft: für deinen vollen Erfolg im Web.

Kurz und gut und für uns relevant (aber für dich gar nicht so wichtig)

PHP, CMS und CSS – wir kennen all die Abkürzungen und wissen genau, was dahintersteckt. Wenn wir davon reden, mit HTML5 zu arbeiten, meinen wir damit die aktuelle Version der Hypertext Markup Language, also der Auszeichnungssprache, die in der Webentwicklung der Grobstrukturierung dient. Ist für unsere Arbeit wichtig, führt hier aber zu weit. Genau wie die Cascading Style Sheets, kurz CSS, in denen es um die Formatierung deiner Website geht. Oder PHP-Programmierung für dynamische Websites … Oder in kurz: Wir wissen, was wir tun. Und du weisst, dass du bei uns gut aufgehoben bist.