Restaurant Philipp Neri

Branding für neues Restaurant.

Unsere Arbeit

Branding & Design
Webdesign 
Webentwicklung
CMS TYPO3

 philippneri.ch

Das Restaurant Philipp Neri ist ein beliebtes Quartier-Restaurant in Luzern. Das Lokal, das dank vielseitig einsetzbaren Räumlichkeiten auch Platz für Anlässe, Bankette und Vereinszusammenkünfte bietet, hat sich seit seiner Eröffnung als attraktive Ergänzung zum Luzerner Gastro-Angebot hervorgetan. 

Violetta durfte das spannende Gastroprojekt vom Start der Bauphase bis zur Eröffnung begleiten. Dabei haben wir uns in erster Linie auf das Branding und den Webauftritt konzentriert. Zusammen mit der SPN Gastronomie AG als Eigentümerin sowie der Marketingagentur Schatz AG wurde die Lancierung des Quartier-Restaurants zu einem vollen Erfolg. 

Wir sollten das Gewöhnliche
ungewöhnlich gut tun.

Währschaft, gut und preiswert: Das Motto des Restaurants Philipp Neri widerspiegelt sich auch im Design. Beim Branding setzten wir bewusst auf klassische Elemente. Dazu gehören zum Beispiel eine Serifenschrift für die Headlines sowie das Logo und die Keyvisuals im «Stencil»-Effekt. Durch die besondere Anordnung sowie die kreative Farbgebung wurde das Design jedoch ungewöhnlich gut. Ziel erreicht! 

Mit Würze und viel Liebe zum Detail

Von der Menükarte über die Bierdeckel bis hin zur Toilettenbeschriftung: Für das Restaurant Philipp Neri haben wir das komplette Brandig umgesetzt. Dabei legten wir unser Augenmerk von Anfang an auf die Details. Denn nur so ist es möglich, beim Branding eine umfassende und schlüssige Identität zu kreieren.

Im Vorfeld der Eröffnung lancierte das Quartier-Restaurant eine Unterstützungsaktion. Dabei wurde das Lokal unter anderem von Aktionären aus dem Quartier unterstützt. Als Dankeschön für den Support produzierten wir für die Sympathisanten Gastro-Gutscheine in Form von Goldtalern. 

Elias Emmenegger
Konzept & Design

«Unser Ziel war es, eine Marke zu entwickeln, die sich absichtlich überraschend und gleichwohl vertraut anfühlt. Eine visuelle Sprache, welche die Person Philipp Neri möglichst ideal repräsentiert.»

Das Online Schaufenster

Der Logozusatz «Restaurant, Bar, Saal» gibt auf der Webseite die Struktur vor. Zusätzlich werden die verschiedenen Veranstaltungen sowie die Hintergrundgeschichten rund um den spannenden Patron und Namensgeber Philipp Neri erzählt.

Eligius Emmenegger
Präsident des Verwaltungsrates
SPN Gastronomie AG

«Wer in der Gastronomie Erfolg haben will, braucht Fleiss, Kreativität und Leidenschaft. Genau diese Eigenschaften haben auch Elias und Lukas von Violetta bei der Realisierung unseres Auftritts an den Tag gelegt.»

Mehr Referenzen

auf die wir stolz sind