Schriber Kommunikation

Branding auf den Punkt gebracht.

Unsere Arbeit

Redesign CD
Webdesign
Webentwicklung
CMS TYPO3

 schriber-kommunikation.ch

Schreiben kann jeder. Schriber weiss, was es braucht, um gelesen zu werden. Die Luzerner Agentur Schriber Kommunikation schreibt und redigiert seit 2014 Texte für verschiedene Unternehmen und Organisationen. Zum Repertoire gehören Medienmitteilungen, Geschäftsberichte, PR- und Webtexte sowie Reportagen, Portraits und Interviews für die unterschiedlichsten Magazine. Darüber hinaus unterstützt Schriber Kommunikation Firmen, Behörden sowie Sport- und Kulturprojekte bei der Medienarbeit. 

«Mittlerweile sagt mir meine Webseite optisch nicht mehr wirklich zu – das letzte Update liegt gefühlte 3 Jahre zurück…». Mit dieser Nachricht meldete sich Inhaber und Geschäftsführer Daniel Schriber vor einiger Zeit bei uns. Zusammen haben wir den Markenauftritt aufgeräumt und zusammen neu auf den Punkt gebracht.

Schriber Kommunikation wird erwachsen

... aber nicht alt! Zwei neue Schriftfamilien sowie zwei aufgefrischte Hauptfarben bieten die Grundlage für das neue Erscheinungsbild der Schriber Kommunikation GmbH. Mit dem Negativ Space sowie dem Kreis-Element wurde zudem der Claim im Design berücksichtigt und umgesetzt.

Übersichtlichkeit geht vor

Mit dem neuen Webdesign von Schriber Kommunikation finden die User alle wesentlichen Informationen auf einen Blick. Dank der verbesserten Übersichtlichkeit sowie einem frischen Anstrich macht es potenziellen Kunden fortan doppelt Spass, das Unternehmen online kennenzulernen. 

Mithilfe von unterschiedlichen Elementen und Animationen wird bereits auf der Startseite klar, was Schriber ausmacht – und für welche Werte die Agentur steht. Dadurch schafft das Unternehmen von Anfang an eine wertvolle Vertrauensbasis. 

Storyline vom
Start bis zum Ende

Schriber Kommunikation lebt vom Geschichtenerzählen: Und gute Geschichten haben immer einen roten Faden. Genau diese Kompetenz soll auch auf der neuen Webseite zur Geltung kommen – und zwar von der Startseite bis zur Kontaktaufnahme. Auf der Seite von Schriber Kommunikation werden die Besucherinnen und Besucher über ein optisches Element im Footer ganz natürlich und intuitiv von Seite zu Seite geführt. Und das vom ersten Klick bis zum Happy End bzw. zur Auftragsanfrage. 

Im richtigen Licht

In Zusammenarbeit mit dem Luzerner Fotografen Philipp Schmidli wurden einige Bilder für die Startseite sowie für die Rubrik «Agentur» geschossen. Die Bilder gewähren den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen der Agentur – und zeigen einmal mehr: Zu guten Texten gehören immer auch die passenden Bilder. 

Daniel Schriber
Inhaber Schriber Kommunikation

«Obwohl Schreiben mein Beruf ist, war TYPO3 bis jetzt ein Fremdwort für mich. Zum Glück gibt es da die Jungs von Violetta! Die Agentur hat mich zuerst mit ihrer Offerte und anschliessend – noch viel wichtiger – mit ihrer Arbeit überzeugt. Und zwar von A bis Z.»

Mehr Referenzen

auf die wir stolz sind