Webentwicklung, wie sie sein soll

Wirkungsvolle Webentwicklung
Luzern, wir sind bereit.

Du hast lange Ladezeiten im Web satt. Du willst nicht entweder schnell oder schön, sondern bitte beides, und noch mehr. Du wünschst dir einfach gute Webentwicklung – von Profis, die wissen was sie tun. Deshalb bist du hier, und hier bist du richtig. Wir bringen Webdesign, Usability und SEO perfekt in Einklang, bieten Mehrwert mit Content, der sitzt und passt und denken dabei auch an dich: Ein easy zu bedienendes CMS gibt dir kreativen Spielraum, moderne Elemente und mehr Zeit.

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service
Shadow

Unsere Schwerpunkte in der Webentwicklung
Luzern lokal und schweizweit.

Mit zielführender Beratung, cleverer Konzeption und professioneller Website-Programmierung sorgen wir für deinen Allround-Erfolg: dein Web-Auftritt, benutzungsfreundlich, suchmaschinenoptimiert gestaltet und spürbar sichtbar.

 alle Referenzen

Unterstützt dich in der Webentwicklung
Agentur, Partner, Weiterdenker Violetta

Das mit den kurzen Ladezeiten (siehe ganz oben) meinen wir ernst. Niemand will warten, du nicht, die Besucher*innen auf deiner Website nicht, Google & Co. erst recht nicht. Deshalb kümmern wir uns um prima Performance, und wenn wir schon dabei sind, dann ganz umfassend um die Suchmaschinenoptimierung. Und damit das alles perfekt ineinandergreift, vorab vor allem um die Planung und Konzeption. Damit unsere Webentwicklung deine Ziele erreicht.

Welches das sind? Darüber sprechen wir. Du sagst uns, was du brauchst, wir finden Lösungen. Solche, die den Menschen Mehrwert bieten, Spass machen und sie auf der Seite halten. Mit einer sauberen Programmierung im Hintergrund, die neuesten Standards entspricht.

 alle Leistungen

Prima Performance

Ein top moderner Webaufbau öffnet die Tür zu deiner Website. 1a Core Web Vitals gewährleisten, dass deine Inhalte schnell erreichbar sind – das belohnen auch Google & Co. Alle Elemente werden flott geladen, alle Buttons reagieren direkt, alle Inhalte werden auch mobil top angezeigt.

Sinnvolle SEO

Suchmaschinenoptimierung geht bei uns weit über Ladezeiten hinaus. Wir checken on und off page, welche Massnahmen dein Webprojekt nach oben bringen und integrieren diese von Anfang an in unsere Projektplanung und Webentwicklung.

Interaktive Items

Volle UX mit Violetta: Wir setzen interaktive Elemente nicht nur zum Spass ein (aber auch), wir sorgen damit für Aufmerksamkeit, eine lebendige Website und längere Verweildauer. Und weil’s eben auch Spass macht, bleibt deine Webpräsenz im Kopf und wird garantiert gern weiterempfohlen.

Radikal responsiv

Mobile first ist längst kein Buzzword mehr, sondern Realität. Werden alle relevanten Inhalte einwandfrei auf allen Devices dargestellt? Wir sorgen dafür, dass Web Elemente, Texte, Bilder und mehr optimiert sind für alle Screen Sizes.
Das sagen die, die schon überzeugt sind

«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»

Philippe Meyer
Marketingleiter
Beyer Uhren & Juwelen

«Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde. Das gilt nicht nur für die Gäste unserer Unterkünfte, sondern auch für unsere Zusammenarbeit mit Violetta. Die Agentur hat es auf Anhieb geschafft, uns mit ihren frischen Ideen zu begeistern.»

Jennifer Provoost
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bnb Switzerland

«Die Schatz AG betreut rund 30 unabhängige Hotels und Restaurants, die sich alle durch einen eigenen Charakter auszeichnen. Genau das soll auch in ihren Auftritten erkennbar sein. Violetta hat diesen Spagat perfekt geschafft. 5 Sterne!»

Martina Keiser
Leitung Kommunikation und Marketing
Schatz AG

«Schnell und unkompliziert, kompetent und Ideen reich, das ist Violetta. Genau der richtige Partner für die Websites unserer drei Plattformen be-digital, Life Sciences Cluster Basel und Logistikcluster Region Basel!»

Deborah Strub
Mitglied der Geschäftsleitung
Handelskammer beider Basel

Website-Programmierung mit Power
von den Profis für die Webentwicklung

Willst du, dass deine Website ordentlich Power hat? Dass sie die richtigen Menschen anzieht, modern aussieht, die passende Figur abgibt? Dann lass uns Web von Anfang an denken und in die richtigen Bahnen lenken. Lass uns machen – aber nicht „mal eben schnell“. Deine Website ist keine Massnahme für ein kurzfristiges High. Die perfekte Webpräsenz gehört zu deinem starken Branding, sie bringt dir begeisterte Kund*innen und eine top Position im Ranking. 

Wir beraten dich, planen mit dir und erstellen dein Konzept. Und dann? Setzen wir um. Stabil, professionell und zuverlässig. Mit überraschenden Elementen für den Aha-Effekt bei User*innen und Suchmaschine. Mit sauberem Code und sagenhaften Ladezeiten. In allen Sprachen, die deine Kund*innen sprechen. Deine sprechen wir übrigens auch: als Webagentur Luzern wissen wir, worauf es dir ankommt.

 Mehr über Violetta Digital Craft

3 Steps zum Erfolg: Beratung, Konzeption, Programmierung.

Ohne A gelangst nicht zu B, und erst recht nicht ans Ziel. Wir fangen vorne an: mit Analyse und Beratung. Dann geht’s mit Charme und viel Erfahrung weiter, bis deine Website perfekt programmiert an den Start geht.

3 Worte für mehr Zeit: Easy to use.

Wir sind überzeugt vom CMS TYPO3. Weil wir damit in der Website Programmierung bestens arbeiten und deine Wünsche umsetzen können. Weil du damit nach kurzer Schulung durch uns schnell klarkommst. Und weil du im Backend easy einfügen, ändern und umstellen kannst und im Frontend sofort siehst, was Sache ist.

3 Buchstaben für mehr Sichtbarkeit: SEO.

Klar kümmern wir uns um deine Sichtbarkeit im Netz. SEO beginnt bei uns nicht erst, wenn deine Website live geht – sondern mit der suchmaschinenoptimierten Programmierung. Die zieht sich durch alle Passagen inklusive Website-Struktur und qualitative Inhalte, und sie macht auch vor interaktiven Elementen nicht halt.

3 mal wiederholt: UX, UX, UX.

User Experience ist das Zauberwort für deine zukunftsfähige Website. Benutzungsfreundlich muss sie sein, sonst verlieren Besucher*innen die Geduld, du verlierst die Besucher*innen und irgendwann auch Google.

3 Sprachen (oder 2, oder mehr): Multilingual Features.

Mehrsprachige Websites lassen sich mit TYPO3 und der Erfahrung deiner Webentwicklung-Agentur entspannt umsetzen. Keine versteckten Fähnchen, sondern klar erkennbare Sprachwahl und einwandfrei ausgegebene Inhalte sorgen dafür, dass dich auch wirklich alle Nutzer*innen verstehen.

3-fache Geschwindigkeit: Peak Performance.

Geschwindigkeit ist wettbewerbsentscheidend im Web. Wir wissen, was wir am besten reinstecken und wo wir noch was rausholen können. So, dass gut aussehen und klasse funktionieren in Balance sind und bleiben – und zwar ohne, dass du dich ständig darum kümmern musst.

3-in-1-Vorteil für dich: modern, ineinandergreifend, zukunftsweisend.

Unsere Webentwicklungen basieren auf neuesten Massstäben. Dazu gehören wichtige Schnittstellen wie zu CRM oder ERP – weil deine Website ein Teil des grossen Ganzen ist. Und damit auch übermorgen alles läuft, stehen wir dir auch nach dem Go Live zur Seite.

3 Argumente für uns: klar, kreativ, agil.

Wir sind Violetta Digital Craft: Wir beherrschen unser Handwerk, gehen agil an die Arbeit und verlieren deine Bedürfnisse nie aus den Augen. Auf uns kannst du dich verlassen: auf das Besondere genauso wie auf die Basics. Noch Fragen? Meld dich bei uns.

Nach diesen Werten arbeiten wir mit dir zusammen.

Menschen

Du, deine Kund*innen und deine User*innen sind bei uns im Fokus. Individuelles Wissen, Ideen und Erfahrungen aller Beteiligten bringen dich und dein Projekt erfolgreich ans Ziel.

Klarheit

Wir fragen so lange nach, bis wir dich und dein Anliegen wirklich verstanden haben. Weil Klarheit für Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sorgt und Zeit, Geld und Nerven spart.

Bewegung

Violetta handelt aktiv statt reaktiv. Dabei lernen wir von unseren Kund*innen und Partner*innen und entwickeln uns kontinuierlich weiter. So werden wir immer ein bisschen besser – und dein Projekt auch.

Das machen wir für dich

Bei Violetta Digital Craft kriegst du, was dein Webprojekt braucht. Das volle Programm oder den Teil, der noch fehlt. Sag uns, was du dir wünschst, und wir bieten dir unsere massgeschneiderte Unterstützung.

 Webdesign  Branding Content SEO TYPO3 Webagentur

Lokal für Luzern

Wir sind schweizweit für Kund*innen im Einsatz – und ganz lokal in Luzern. Lass uns kennenlernen: bei dir vor Ort oder online im Video-Onboarding.

 

Dein Weg zu uns in Luzern.

Komm, wir bringen dein Webprojekt aufs nächste Level. Webentwicklung aus Luzern lässt dich digital durchstarten. Für dich da: 
041 511 81 50 · info@violetta.ch

 Sag uns Hallo