Feines Webdesign

Mit Herz und Hingabe - deine Webdesign Agentur Luzern

Deine Website zeigt, wer du bist. Und wir zeigen dir, dass wir die richtigen Webdesign Agentur für dich sind: Unser Webdesign passt perfekt zu dir und deinem Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass du gefunden und nicht so schnell wieder vergessen wirst.

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service
Shadow

Hier sind wir als Webdesign Agentur stark

Schau dir an, für wen wir bereits mit digitalen Top-Lösungen aktiv werden durften. In Luzern und schweizweit stärken wir dich und deine Marke mit Webdesign, das dich von anderen abhebt.

 

Das können deine Webdesigner in Luzern

«Bekommen wir von euch zum Design auch das gute Gefühl, für die Zukunft gerüstet zu sein?» Aber gerne doch. Denn genau das ist unser Ansatz als deine Webdesign-Agentur in Luzern: Wir stoppen nicht beim Webdesign, und wir starten nicht ohne dich und deine Ziele zu verstehen. Erst hören wir dir zu, dann legen wir los mit Webdesign, das modern ist und deine Marke unverwechselbar präsentiert. SEO? Ist inklusive. Genauso wie saubere Programmierung und Weiterentwicklung, die dich auch übermorgen noch unterstützt. Das alles liefern wir dir und deinem Unternehmen in Luzern aus einer Hand. Und mit Köpfchen. Sprich: mit dem guten Gefühl für dich.

 alle Leistungen

Wo wir starten

Bei dem, was du erreichen willst. Wir wollen wissen: Wer ist deine Zielgruppe? Was sind deine Werte? Wie sieht deine Strategie aus? Wer ist die Konkurrenz? Das alles fliesst in unsere Analyse zum Start.

Wie du gefunden wirst

Mit professioneller Suchmaschinenoptimierung. SEO ist dein Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit – wir sorgen mit passenden Keywords und sinnvoller Seitenstruktur im Webdesign dafür, dass du gut gefunden wirst.

Wie wir dich präsentieren

Mit unverwechselbarem Look. Wir entwickeln dein einzigartiges Webdesign, das dich und deine Marke in Szene setzt. Mit Interaktion und Animation, damit deine Website interessant wird und bleibt.

Was danach kommt

Die Zukunft. Wir blicken mit dir nach vorn und sichern mit einer langfristigen Zusammenarbeit deinen Erfolg. Weil wir so deine Website Schritt für Schritt weiterentwickeln und du immer up-to-date bleibst.
Das sagen die, die schon überzeugt sind

«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»

Philippe Meyer
Marketingleiter
Beyer Uhren & Juwelen

«Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde. Das gilt nicht nur für die Gäste unserer Unterkünfte, sondern auch für unsere Zusammenarbeit mit Violetta. Die Agentur hat es auf Anhieb geschafft, uns mit ihren frischen Ideen zu begeistern.»

Jennifer Provoost
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bnb Switzerland

«Die Schatz AG betreut rund 30 unabhängige Hotels und Restaurants, die sich alle durch einen eigenen Charakter auszeichnen. Genau das soll auch in ihren Auftritten erkennbar sein. Violetta hat diesen Spagat perfekt geschafft. 5 Sterne!»

Martina Keiser
Leitung Kommunikation und Marketing
Schatz AG

«Schnell und unkompliziert, kompetent und Ideen reich, das ist Violetta. Genau der richtige Partner für die Websites unserer drei Plattformen be-digital, Life Sciences Cluster Basel und Logistikcluster Region Basel!»

Deborah Strub
Mitglied der Geschäftsleitung
Handelskammer beider Basel

Deine Webdesign-Experten im Einsatz für dich

Wer ist Violetta, und warum sind wir die Richtigen für dich? Weil wir Webdesign ganz gross denken und grossartig umsetzen. Für dich und dein Unternehmen, passend zu deinen Zielen und Werten, deiner Strategie und Vision.

V wie verflixt clever: Wir unterstützen dich dabei, die richtigen Menschen anzusprechen und ihnen im Kopf zu bleiben. Von uns bekommst du den Auftritt, der dein Unternehmen weiterbringt und hinter dem du zu 100 Prozent stehst. Das alles kann unser Webdesign, und es kann noch viel mehr.

 Mehr über Violetta Digital Craft

Mitten ins Herz

Webdesign von Violetta trifft deine Zielgruppe da, wo sie sich aufhört. Und mit dem, was sie bewegt. Heisst: volle Orientierung an den Wünschen deiner Nutzer*innen.

Klein, gross, mittel

Webdesign von Violetta lässt sich so modular aufbauen und anpassen, dass es immer perfekt zu deinem Bedarf passt. Auch, wenn du grösser wirst.

Immer im Zentrum

Webdesign von Violetta ist selbstverständlich responsiv und wird auf allen Bildschirmen optimal dargestellt. Denn deine Botschaft verdient die passende Bühne, egal, auf welchem Gerät.

Garantiert gut gefunden

Webdesign von Violetta denkt SEO von Anfang an mit. Wir sorgen mit allen wichtigen SEO-Möglichkeiten dafür, dass du in den Suchmaschinen bestens gefunden wirst.

Aus einer Hand

Webdesign von Violetta greift in jedem Detail ineinander. Bei unserer Webdesign-Agentur gehen von Design bis Programmierung alles Hand in Hand und ist technisch tipptopp.

Gern mehr erleben

Webdesign von Violetta wird zum positiven Erlebnis. So finden deine Besucher*innen deine Website spannend, empfehlen dich weiter und kommen immer wieder.

Daumen extra hoch

Webdesign von Violetta hält Nutzer*innen länger auf deiner Website. Weil sie deine Inhalte so interessant finden, dass sie von sich aus länger bleiben und sich gern mit dir beschäftigen.

Ladezeiten mit Turbo

Webdesign von Violetta macht glücklich: Deine Website wird extraschnell geladen, User*innen finden extrakomfortabel ans Ziel, Google ist extrahappy und positioniert dich ganz weit vorn.

Welche Fragen unsere Webdesign-Agentur am häufigsten hört

Warum ist eine Webdesign Agentur in Luzern wichtig für mich?

Webdesign ist weit mehr als schick aussehen. Zum professionellen Webdesign gehört die durchdachte Struktur ebenso wie clevere Suchmaschinenoptimierung, die kreative Verwendung von animierten Elementen genauso wie die der kluge Einsatz von interaktiven Parts. Wir denken für dich an all das und setzen es als Webdesign Experten so um, dass alles stabil läuft – und auch noch schick aussieht.

Ich will richtig gutes Webdesign – was muss ich tun?

Frag uns. Ruf uns an, schick uns ne Nachricht, und dann lass uns sprechen. Wir wollen von dir wissen, was du vorhast. Und du erzählst uns, was dir wichtig ist. Am besten, wir kommen für dieses erste Treffen zu dir; dann erleben wir auch gleich, in welchem Rahmen du dich bewegst. Danach gehen wir in die Analyse von Zielgruppe und Konkurrenz, entwickeln ein Konzept für dich, dein Unternehmen und deine Zukunft im Netz. Als Webdesign-Agentur in Luzern kennen wir den Markt und sprechen mit dir auch über Stakeholder, Benchmarks und die Personas, die du ansprechen willst. Sobald wir das Gesamtbild beisammen haben, entsteht dein Webdesign.

Anschauen kannst du das zum ersten Mal direkt am Prototyp zum Klicken. So wird Feedback für dich einfacher und für uns eindeutig. Sobald wir grünes Licht von dir haben, geht deine Website mit dem verabschiedeten Webdesign in die Entwicklung. Mit einer TYPO3-Schulung machen wir dich dann fit für den Live-Betrieb – und sind auch nach dem Launch für dich da.

Wie lange dauert eine Website-Entwicklung bei euch?

Je nachdem, welche Wünsche du hast, wo es besonders auffällig oder umfangreich werden soll und was du an Content selbst liefern kannst. Du brauchst dafür noch Unterstützung? Auch dafür sind wir da. Sag einfach Bescheid, wenn wir uns um Texte, Bilder & Co. kümmern sollen. Wenn wir dein OK für alles haben, setzen wir deine Website in ca. drei bis vier Wochen um. Fehlt noch Content oder sind noch Fragen offen, kann deine Website auch mal mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Was kostet eine Website bei Violetta?

Auch hier gilt: je nach Aufwand und Umfang. Grosse Multipage mit mehreren Seiten und vielen interaktiven Elementen? Kleiner Onepager mit dem gewissen Etwas? Lass uns drüber sprechen, was du dir vorstellst. Danach kommt unsere Offerte, natürlich kostenfrei, einfach nachvollziehbar und individuell für dich erstellt. Pauschalpreise nennen wir keine, aber wir versprechen, dass der Preis unterm Strich auch wirklich der Preis unterm Strich ist und bleibt. Kleingedrucktes oder versteckte Zusatzbeträge gibt’s bei uns nicht; auch keine laufenden Kosten (es sei denn, du buchst das TYPO3-Upgrade-Abo). So oder so: Wir kommunizieren Preise transparent und so, dass du weisst, was auf dich zukommt.

Lässt sich die Website selbst bearbeiten?

Auf jeden Fall. Auch das verstehen wir unter gutem Webdesign: Der Einsatz von TYPO3 als bewährtem CMS heisst für dich, du kannst alle Inhalte bearbeiten, neue Seiten erstellen und deine Website lebendig halten. Zum Go Live ist deine Website mit den Inhalten vorbereitet, die du uns lieferst. Danach kannst du schalten und walten, wie du willst. Und das kannst du nach unserer TYPO3-Schulung aus dem Handgelenk.

Könnt ihr für meine Website aussergewöhnliches Design umsetzen?

Logo. Schau dir unsere eigene Website an: Violetta Digital Craft zeigt, was möglich ist. Und das ist längst nicht alles. Wir haben jede Menge Ideen und zeigen dir, wie deine Website sich von anderen abhebt, ohne dass die Performance leidet – schliesslich haben wir auch deinen SEO-Erfolg im Blick.

Warum seid ihr die Webdesign Experten, die meine Website braucht?

Eine neue Website ist Stress genug. Woher kriege ich meine Texte, wer macht die Bilder, was lassen wir weg, was muss unbedingt mit drauf? Dabei willst du dich doch um neue Kund*innen kümmern und nicht lange über deinen eigenen Auftritt nachdenken. Machen wir für dich! Violetta Digital Craft packt an und setzt deine Website so um, dass du dich damit wohl fühlst. Und neue Kund*innen gewinnst.

Unser Angebot an dich

Du willst loslegen, mit Webdesign Experten auf Augenhöhe und ohne zig verschiedene Ansprechpartner? Wir sind am Start. Was immer du vorhast, wir gehen den Weg mit dir.

  Webentwicklung Branding Content SEO TYPO3 Webagentur

 

Zuhause in Luzern

Wir arbeiten für Kunden in der ganzen Schweiz. Gerne kommen wir bei dir vorbei oder lernen dich Online in einem Videocall kennen.

 

Für dich in Luzern

Du und wir: perfektes Match. Meld dich bei uns und erzähl uns von deinem Webprojekt. Wir freuen uns auf dein Webdesign. In Luzern ist für dich bereit:
041 511 81 50 · info@violetta.ch

 Sag uns Hallo