SEO, wie du’s dir vorstellst

SEO - Basel, Basel
SEO – Hi, wir sind deine SEO-Agentur

SEO, das sind deine drei Buchstaben auf dem Weg nach oben, nach vorn und nach morgen. Soll heissen, die Suchmaschinenoptimierung ist kein «mach ich, wenn Zeit ist», sondern ein «geht nicht ohne». Denn SEO entscheidet mit über den Erfolg deiner Website, und damit den deines Unternehmens. 

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service
Shadow

Diese Kunden aus Basel und der Schweiz zählen bereits auf uns.

Wirst du auf Google & Co. gut gefunden, gibt deine Website die richtigen Antworten. Dein Content liefert Mehrwert für die Menschen, die bei dir gut aufgehoben sind. Und dein Unternehmen die Lösungen, die deine Kund*innen bei ihren Problemen helfen. Das Ergebnis für dich: mehr Umsatz, mehr Weiterempfehlungen.

Umgekehrt heisst das auch: Verzichtest du auf SEO, bist du unsichtbar für potenzielle Kund*innen. Lass es gar nicht so weit kommen – lass uns reden. Wir sind Violetta Digital Kraft, deine SEO-Agentur. Basel, wir sind bereit für Top-Rankings.

 alle Referenzen

Deine SEO Agency Basel mit Bock auf dein Unternehmen

Violetta weiss, wie SEO geht

Seit vielen Jahren sind wir für wirkungsvolle Websites und individuelle Suchmaschinenoptimierung im Einsatz. Und wenn Google wieder mal den Algorithmus anpasst? Sind wir sofort am Start und behalten alles im Blick und im Griff.

Violetta arbeitet professionell

Als zertifizierte Google Partner sind wir garantiert immer auf dem neuesten Stand und wissen sofort, wenn es Änderungen gibt. Die setzen wir auf deiner Website direkt um und sorgen dafür, dass du nicht hinterherhinkst.

Violetta begleitet dich Schritt für Schritt

Das bedeutet: Wir starten immer mit unserem umfangreichen SEO-Audit, damit wir wissen, wo du mit deiner Website stehst. Erst dann können wir entscheiden, welche ganz grossen Schrauben wir drehen, damit du sofort erste Erfolge siehst.

Violetta bietet dir faire Optionen

Kein ganz grosses SEO-Budget? Lass uns effizient arbeiten, gern im Team mit dir. Wir zeigen dir, was nötig und wirksam ist, und du setzt um – für die grösstmögliche SEO Power mit dem kleinstmöglichen Aufwand.
Das sagen die, die schon überzeugt sind

«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»

Philippe Meyer
Marketingleiter
Beyer Uhren & Juwelen

«Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde. Das gilt nicht nur für die Gäste unserer Unterkünfte, sondern auch für unsere Zusammenarbeit mit Violetta. Die Agentur hat es auf Anhieb geschafft, uns mit ihren frischen Ideen zu begeistern.»

Jennifer Provoost
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bnb Switzerland

«Die Schatz AG betreut rund 30 unabhängige Hotels und Restaurants, die sich alle durch einen eigenen Charakter auszeichnen. Genau das soll auch in ihren Auftritten erkennbar sein. Violetta hat diesen Spagat perfekt geschafft. 5 Sterne!»

Martina Keiser
Leitung Kommunikation und Marketing
Schatz AG

«Schnell und unkompliziert, kompetent und Ideen reich, das ist Violetta. Genau der richtige Partner für die Websites unserer drei Plattformen be-digital, Life Sciences Cluster Basel und Logistikcluster Region Basel!»

Deborah Strub
Mitglied der Geschäftsleitung
Handelskammer beider Basel

Was für dich drinsteckt
SEO Beratung Basel mit Boom

Auch wenn’s manchmal so wirkt: SEO ist kein Hexenwerk, sondern handfeste Arbeit an vielen Stellen. Wir wissen, welche – und beherrschen als SEO-Experten Basel die Suchmaschinenoptimierung von A bis Z. Oben drauf packen wir unsere besonderen Ideen zur Umsetzung, weil Standard bei uns nicht Standard ist. SEO Beratung mit Boom: für dich, weil du starke SEO Optimierung in Basel willst.

 Mehr über Violetta Digital Craft

Dein Top-Ranking

Bei SEO geht’s um Sichtbarkeit, und damit kurz gesagt um Seite 1. Wenn deine Website bei Google ganz oben auftaucht, finden sehr viel mehr Menschen den Weg zu dir; das kennst du von dir selbst. Wir sorgen für deine digitale Autorität und jede Menge Aufmerksamkeit. Was du brauchst: Geduld und uns als SEO-Agentur.

Dein Traffic-Boost

Bei SEO greift alles ineinander. Dein gutes Ranking bringt dir ganz automatisch höhere Besuchszahlen auf deiner Website. Und dieser erhöhte organische Traffic führt zu mehr Conversions, mehr Umsatz, mehr Begeisterung, mehr Weiterempfehlungen. Was du brauchst: Vertrauen zu Violetta an deiner Seite.

Deine Zielgruppe erreichen

Bei SEO zielst du auf die richtigen Menschen ab. Die, die sich bei dir gut aufgehoben fühlen und passende Lösungen finden. Wir sorgen dafür, dass deine Website immer dann auftaucht, wenn diese Personen suchen, was du bietest. Was du brauchst: Know-how über deine Zielgruppe. Wir helfen dir dabei.

Deine Positionierung als Profi

Bei SEO geht’s um deinen Ruf. Wenn dich Google & Co. als Expert*in auf deinem Gebiet erkennen, verbessert das deine Position. Weil deine Inhalte mehr wert sind und dein Angebot Lösungen liefert. Also zeig, was du drauf hast! Was du brauchst: Menschen, die SEO Marketing in Basel beherrschen. (Also uns.)

Backlinks auf deine Website

Bei SEO gehören Backlinks zu den wichtigsten Faktoren, ohne die bei Google SEO nicht greift. Wenn redaktionelle Links, die auf deine Website führen, relevant sind für deine Themen und Branche, sind sie Gold wert. Was du brauchst: eine SEO Agentur Basel, die dir zeigt, wie du an Backlinks kommst.

Deine SEO-Strategie

Bei SEO läuft’s wie bei deiner Website: mit Köpfchen. Sprich: mit einer individuellen SEO-Strategie, die so clever ist, dass der geänderte Google-Algorithmus nicht alles über den Haufen wirft. Was du brauchst: SEO Experten in Basel und schweizweit, die alle Entwicklungen im Blick behalten.

Dein Raketenstart

Bei SEO zählt nicht nur der Content mit optimierten Texten, Bildern, Videos und mehr, sondern auch das Erlebnis. Zur erfolgreichen OnPage-Optimierung deiner Website gehören Page Speed, user friendly und responsive Design. Was du brauchst: Menschen, die beides drauf haben. Hi, hier sind wir!

Dein local SEO Erfolg

Bei SEO kümmern wir uns um die Suchmaschinen – und um Basel. Denn zur Google Optimierung Basel hinzuzufügen ergibt Sinn, wenn du vor Ort Kund*innen ansprechen willst. Was du brauchst: SEO Profis, die bei Google SEO Basel priorisieren, damit du lokal gefunden wirst.

Was wir oft zur SEO Optimierung Basel gefragt werden (und unsere Antworten)

Brauche ich wirklich eine SEO Agentur in Basel?

Ja. Ok, vielleicht hast du diese Antwort von uns erwartet. Wir erklären dir, warum sie so eindeutig ist: Wie viele Unternehmen gibt es in Basel, in der Schweiz und weltweit, die das anbietet, was du anbietest? Wie viele direkte Konkurrenz hast du? Und wie viele Menschen interessieren sich für dein Angebot, weil es ihr Problem löst? Um möglichst viele dieser Menschen auf dich aufmerksam zu machen, brauchst du Sichtbarkeit und Standing. Wer dich als Profi wahrnimmt, von dir überzeugt ist und dir vertraut, kauft und empfiehlt dich weiter. Um das zu schaffen, brauchst du SEO. Nur, wenn deine Website für die Suchmaschinen optimiert ist, schaffst du relevante Reichweite. Und weil diese Suchmaschinenoptimierung kleinteilig ist und langen Atem braucht, brauchst du eine SEO Agentur. Wir zeigen dir, wie’s funktioniert – damit du auf Google & Co. maximal sichtbar wirst. Das spart dir Zeit, Nerven und Fehlschläge, denn auf eigene Faust verzettelst du dich schnell.

Was unterscheidet euch als SEO Agency Basel von anderen?

Wir denken Web ganz gross. Wir wissen, wie Websites aufgebaut sein müssen, damit SEO greift – schliesslich entwickeln wir seit Jahren erfolgreiche Websites für grosse und kleinere Unternehmen. Und in enger Zusammenarbeit mit den SEO Profis erzielen wir so die besten Ergebnisse für dich. (Ausserdem sind wir nett, unkompliziert, zielgerichtet, transparent und violett.)

Kann ich SEO Optimierung in Basel auch selbst?

Klar kannst du. Wenn du weisst, was du zu tun hast. Zeigen wir dir! Weil wir dir zutrauen, dass du die Google Optimierung für Basel selbst übernehmen kannst. Im Team entwickeln wir deine SEO-Strategie, du setzt die Massnahmen selbst um. Effizienter kannst du dein Budget nicht einsetzen.

Wann bringt mich SEO bei Google auf Position 1?

Garantien gibt’s keine – auch nicht von uns. Wichtig ist: Bring Geduld und Spucke mit. SEO greift langfristig, und es braucht Kontinuität. Also nicht jetzt Gas geben, in zwei Monaten Top-Platzierung erwarten und danach alles sein lassen. Bis zu einer nachhaltigen top Platzierung kann’s schon mal ein paar Monate dauern. Kommt auf deine Mitbewerber*innen, deine Zielgruppe, deine Wünsche an. Und auf die Keywords. Die müssen gut durchdacht sein, nicht blindlings überall reingepumpt. Wir analysieren die besten Keywords für dich und wissen, wie du sie wo einsetzt.

Lohnt sich eine SEO Beratung in Basel für mich?

Maximale Sichtbarkeit erreichst du nur mit SEO. Ohne Suchmaschinenoptimierung wird deine Website schlicht nicht auf den Suchergebnisseiten angezeigt, oder nur ganz hinten. Und die Suchmaschinen sind heute der erste Weg, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Das kennst du sicher von dir selbst. Übrigens gilt das auch für potenzielle Kund*innen in deiner Nähe: Wer vor Ort sucht, sucht zuerst im Netz. Gut, wenn du mit SEO Basel direkt als gute Adresse angezeigt wirst.

Woher weiss ich, dass euer SEO Consulting in Basel erfolgreich für mich ist?

Glitzernde Garantien gibt es bei uns keine, sondern Daten, Fakten und Ergebnisse schwarz auf weiss. Mit unseren regelmässigen Reportings kannst du transparent nachvollziehen, welche Massnahmen wie erfolgreich waren. Du siehst, welche Keywords wirken, wo du im Ranking stehst, wie sich Sichtbarkeit und Traffic entwickeln. Gemeinsam können wir mit diesen handfesten Ergebnissen entscheiden, wo wir justieren und in welche Richtung wir weitergehen wollen.

SEO Basel für mehr Sichtbarkeit

Fassen wir zusammen: Ohne Suchmaschinenoptimierung keine Sichtbarkeit. Und die brauchst du, wenn du mehr Besuche auf deiner Website willst, die zu mehr Kund*innen machen und damit mehr Umsatz. SEO beeinflusst also direkt deinen Geschäftserfolg. Und mit Violetta Digital Craft als SEO Agentur Basel:
 

  • platzierst du dich bei Google bestmöglich
  • schaffst du mehr Aufmerksamkeit bei den Richtigen
  • bleibst du auch vor Ort im Blick und im Kopf 
  • setzt du in Teamwork dein Budget effizient ein
  • hast du erfahrene SEO Experten an deiner Seite
  • macht SEO dir Spass, weil du direkt Erfolge siehst

 SEO für mich starten

Das machen wir für dich

Bei Violetta Digital Craft kriegst du, was dein Webprojekt braucht. Das volle Programm oder den Teil, der noch fehlt. Sag uns, was du dir wünschst, und wir bieten dir unsere massgeschneiderte Unterstützung.

 Webdesign Webentwicklung Branding Content TYPO3 Webagentur

Zuhause in Basel

Wir arbeiten für Kunden in der ganzen Schweiz. Gerne kommen wir bei dir vorbei oder lernen dich Online in einem Videocall kennen.

Dein Kontakt
in Basel.

Gemeinsam lassen wir deine Marke durchstarten – in eine vielversprechende digitale Zukunft. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
041 511 81 50 · info@violetta.ch

 Sag uns Hallo