TYPO3 Agentur Basel

Wir sind deine TYPO3 Agentur in Basel.

Bist du auf der Suche nach einer Agentur für dein TYPO3 Webprojekt? Suchst du nach einem Partner, der dir dabei hilft, dein Unternehmen oder deine Marke zum Erfolg zu führen? Dann bist du bei uns richtig. Wir verhelfen dir zu einem Auftritt, der nicht nur dich, sondern auch deine Kunden begeistern wird.

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service
Shadow

Vom Konzept über das Design bis zum Unterhalt deiner TYPO3 Website.

Lass uns gemeinsam durchstarten und deine Marke in die digitale Zukunft katapultieren. Wir hören zu, schauen genau hin und erarbeiten mit dir zusammen ein TYPO3 Projekt, das auf ganzer Linie überzeugt. Von der Entwicklung über das Branding und das Design bis zur Contententwicklung – bei Violetta bist du richtig!

 alle Referenzen

TYPO3 und Violetta: Das ist Liebe auf den ersten Klick!

Wir entwickeln Systeme, die den Nutzern einen Mehrwert bieten. Wir rücken Marken und Unternehmen in den Fokus, indem wir Geschichten, Emotionen und Inhalte vermitteln. Diese überzeugen nicht nur optisch – sie sind auch durch gemeinsame Werte und Ideale verbunden.

 alle Leistungen

Wir haben über 13 Jahre Erfahrung mit TYPO3

Wir sind jung, frisch und kreativ – und bringen trotzdem viel Erfahrung mit.

Wir sind TYPO3 Association Silver Member

TYPO3 ist unsere Leidenschaft. Und diese teilen wir mit Partnern in aller Welt.

Unser ganzer Fokus liegt auf dem CMS TYPO3

Wir sind auf dem neuesten Wissensstand und entwickeln unsere TYPO3 Skills stetig weiter.

Keine halben Sachen: Wir bieten dir Full Service

Vom Design über die Entwicklung bis hin zum Support: Bei uns erhältst du alles aus einer Hand.
Das sagen die, die schon überzeugt sind

«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»

Philippe Meyer
Marketingleiter
Beyer Uhren & Juwelen

«Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde. Das gilt nicht nur für die Gäste unserer Unterkünfte, sondern auch für unsere Zusammenarbeit mit Violetta. Die Agentur hat es auf Anhieb geschafft, uns mit ihren frischen Ideen zu begeistern.»

Jennifer Provoost
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bnb Switzerland

«Die Schatz AG betreut rund 30 unabhängige Hotels und Restaurants, die sich alle durch einen eigenen Charakter auszeichnen. Genau das soll auch in ihren Auftritten erkennbar sein. Violetta hat diesen Spagat perfekt geschafft. 5 Sterne!»

Martina Keiser
Leitung Kommunikation und Marketing
Schatz AG

«Schnell und unkompliziert, kompetent und Ideen reich, das ist Violetta. Genau der richtige Partner für die Websites unserer drei Plattformen be-digital, Life Sciences Cluster Basel und Logistikcluster Region Basel!»

Deborah Strub
Mitglied der Geschäftsleitung
Handelskammer beider Basel

Warum setzen wir als Agentur auf das CMS TYPO3?

TYPO3 ist unsere Leidenschaft – und das schon seit vielen Jahren. Das Open Source CMS TYPO3 ermöglicht es uns, für unsere Kunden effizient und erfolgreich die gewünschten Lösungen umzusetzen. Das System ist skalierbar und enorm vielseitig einsetzbar: TYPO3 eignet sich deshalb für kleine Projekte genauso wie für grosse, mehrsprachige Webseiten.

 Mehr über Violetta Digital Craft

Einfache Bedienung für Redaktorinnen und Autoren

Praktisch, effizient, bequem: Um das TYPO3 CMS anzuwenden, benötigst du keinerlei Programmierkenntnisse. Eine kurze Schuldung durch Violetta reicht!

Mehrsprachigkeit- & Multidomain-Management

Do you speak English? TYPO3 macht das Verwalten von mehreren Sprachen oder auch unabhängigen Webseiten ganz einfach und praktisch.

Suchmaschinenoptimierung mit TYPO3 – das lohnt sich!

Noch nie war SEO so simpel wie mit der neuen TYPO3 Version. Das Yoast Plugin unterstützt dich sogar beim Erstellen des passenden Inhaltes.

Sicherheit und Weiterentwicklung

TYPO3 gilt als eines der sichersten CMS auf dem Markt. Damit dies so bleibt, arbeitet die Community stetig an der Weiterentwicklung des Systems.

Mehr erreichen mit weniger Aufwand

Halb so viel ist doppelt so gut: Ein automatisierter Datenaustausch spart die doppelte Pflege der Inhalte. Mit TYPO3 kann jedes System angeschlossen werden.

TYPO3 für mehr Flexibilität und Individualität

Mit TYPO3 kennt die Kreativität keine Grenzen: Die Webauftritte lassen sich komplett auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Schlank und schnell: Wartezeiten waren gestern.

Loading... done! Unsere TYPO3 Installationen nutzen die vorhandenen Ressourcen und überzeugen mit rasanten Ladegeschwindigkeiten.

Schon heute fit für morgen – dank regelmässigen Updates

Die regelmässig erscheinenden TYPO3 LTS Versionen sorgen für Sicherheit und Kompatibilität mit neuster Technologien.

Das machen wir für dich

Bei Violetta Digital Craft kriegst du, was dein Webprojekt braucht. Das volle Programm oder den Teil, der noch fehlt. Sag uns, was du dir wünschst, und wir bieten dir unsere massgeschneiderte Unterstützung.

 Webdesign Webentwicklung Branding Content SEO Webagentur

Zuhause in Basel

Wir arbeiten für Kunden in der ganzen Schweiz. Gerne kommen wir bei dir vorbei oder lernen dich Online in einem Videocall kennen.

Dein TYPO3 Kontakt
in Basel

Gemeinsam lassen wir deine Marke durchstarten – in eine vielversprechende digitale Zukunft. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
041 511 81 50 · info@violetta.ch

 Sag uns Hallo