Webentwicklung, die wirkt

Moderne Webentwicklung - Basel, let’s do it

Wie, wo, was, Webentwicklung? Was hast du davon? Wie funktioniert’s? Im Klartext: Webentwicklung funktioniert, wenn die Profis übernehmen. Website-Programmierung zielt nicht auf «entweder schnell oder schön», sondern sowohl als auch – und viel mehr. Wir zeigen dir, wie du mit einem einfach bedienbaren CMS vorwärts kommst, und wir sorgen dafür, dass dich dieses CMS mit cleverem Content, innovativem Webdesign, durchdachter Usability und umfassendem SEO zum Power-Auftritt im Web bringt.

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service
Shadow

Made-for-you-Webentwicklung -
Agentur, Ansprechpartner und für dich on fire

Als deine Webentwicklung-Agentur in Basel bringen wir dich erfolgreich nach oben, nach vorn und genau da hin, wo du deine Kund*innen erreichst. User friendly, suchmaschinenoptimiert und mit Elementen, die dich und deine Website einzigartig präsentieren.

 alle Referenzen

Made-for-you-Webentwicklung -
Agentur, Ansprechpartner und für dich on fire

Du denkst, deine Website läuft schon irgendwie? Das bringt dich nicht weiter – im Gegenteil. Damit lassen dich erst Google, dann deine Besucher*innen hängen. Und irgendwann auch deine Website. Denn die braucht Köpfchen und kreative Lösungen. Schnelle Ladezeiten, weil kein Mensch warten will. Planung, Pflege und Performance. Wir kümmern uns um drum: mit unserer Made-for-you-Webentwicklung. Basel, du brauchst das Beste. Bei Violetta kriegst du genau das. 

Wir fragen dich nach deinen Zielen, wir sprechen mit dir über mögliche Lösungen. Unsere Konzeption wirkt nicht nur kurzfristig, sondern von Front- bis Backend und A bis Z. Wir denken an Mehrwert, der den Menschen weiterhilft (das zeigt die höhere Verweildauer), an einwandfreie Programmierung (die auf neuesten Standards basiert), an deine Wünsche (für die wir Lösungen finden). Wir sind für dich on fire: immer up-to-date, nie ohne Ideen und mit wirkungsvoller Webentwicklung für dich da.

 alle Leistungen

Performance: prompt

Die besten Inhalte helfen dir nichts, wenn sie nicht sofort zu sehen sind. Performance is key! Deshalb ist ein moderner Webaufbau bei uns selbstverständlich, genauso wie top Core Web Vitals. Deine Website ist zack zack erreichbar und damit für Google relevant, alle Items werden in Nullkommanix geladen, alle Elemente funktionieren einwandfrei und werden mobil tiptop angezeigt.

SEO: smooth

Die besten Inhalte helfen dir nichts … Hatten wir eben schon. Stimmt auch für die Suchmaschinenoptimierung, denn die macht dich überhaupt erst sichtbar. Und sie macht mehr als Ladezeiten checken. On und off page prüfen wir, welche SEO-Strategie deine Website spürbar pusht und lassen die entsprechenden Massnahmen schon bei der Konzeption und dann in der Webentwicklung einfliessen.

Interaktion: im Blick

Wer Antworten auf deiner Website findet, sich mit Inhalten beschäftigt und an interaktiven Items Spass hat, bleibt länger da. Genau das willst du erreichen, deshalb steht die User Experience für uns ganz oben. Wir finden Elemente, die die Aufmerksamkeit der Besucher*innen wecken, neugierig machen und sie clever weiterführen. So erfahren sie mehr, erleben intensiver und empfehlen dich gern – weil deine Website einfach im Kopf bleibt.

Screens: sauber

Spätestens seit 2021 kommst du nicht mehr daran vorbei – Mobile first ist das Motto. Und der Wegweiser für unsere Webentwicklung. Programmierung nur für den grossen Screen? No-go! Wir wissen, worauf es ankommt, damit alle Inhalte wie Bilder, Texte, Buttons & Co. auf allen Screens sauber angezeigt werden.
Das sagen die, die schon überzeugt sind

«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»

Philippe Meyer
Marketingleiter
Beyer Uhren & Juwelen

«Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde. Das gilt nicht nur für die Gäste unserer Unterkünfte, sondern auch für unsere Zusammenarbeit mit Violetta. Die Agentur hat es auf Anhieb geschafft, uns mit ihren frischen Ideen zu begeistern.»

Jennifer Provoost
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bnb Switzerland

«Die Schatz AG betreut rund 30 unabhängige Hotels und Restaurants, die sich alle durch einen eigenen Charakter auszeichnen. Genau das soll auch in ihren Auftritten erkennbar sein. Violetta hat diesen Spagat perfekt geschafft. 5 Sterne!»

Martina Keiser
Leitung Kommunikation und Marketing
Schatz AG

«Schnell und unkompliziert, kompetent und Ideen reich, das ist Violetta. Genau der richtige Partner für die Websites unserer drei Plattformen be-digital, Life Sciences Cluster Basel und Logistikcluster Region Basel!»

Deborah Strub
Mitglied der Geschäftsleitung
Handelskammer beider Basel

Best of Website-Programmierung
Webentwicklung von den Experten

Wünschst du dir das beste für deine Website? Bestes Design, beste Performance, bestmögliches Ranking, damit am besten genau die richtigen Leute bei dir landen? 

Wir setzen das für dich um. Mit Leidenschaft und TYPO3, viel Erfahrung und Händchen für Besonderes. Das können wir, weil wir Web im Blut haben und schon im ersten Schritt an die letzten Details denken. Denn genau das macht deine Power-Website aus: Sie stärkt dein Branding, macht Kund*innen zu Fans und bringt dir langfristig Reichweite und top Ranking. 

«Macht mal schnell» ist nicht unser Ding – sondern Beratung mit Plan, Planung mit Sinn und Sinn für Spass genauso wie SEO und Stabilität. Wenn dein Webprojekt von Violetta programmiert wird, sorgt es für Aha-Effekte in allen Sprachen, die Besucher*innen deiner Website sprechen. Dahinter steckt eine erfahrene Webentwicklung-Agentur in Basel, bei der kompromisslos sauberer Code und super Ladezeiten selbstverständlich sind.

 Mehr über Violetta Digital Craft

Erst planen, dann programmieren.

Wir halten nichts von „mit dem Kopf durch die Wand“. Bei uns startet dein Webprojekt mit umfassender Beratung, geht dann in die Konzeption und erst danach in die Programmierung. Damit garantieren wir dir den erfolgreichen GoLive – und den einwandfreien Betrieb.

Erst füllen, dann freuen.

TYPO3 ist das CMS unserer Wahl. Wir sind überzeugt von den Features und der einfachen Bedienbarkeit. Beides vereint sorgt für 1a Website Programmierung, Umsetzung deiner Anforderungen und easy peasy Arbeit damit. Du kannst nach kurzer Einweisung von uns alle Elemente befüllen, Seiten neu anlegen und deine Website lebendig halten. Yay!

Erst SEO, dann sichtbar.

Suchmaschinenoptimierung startet bei uns nicht mit den Livegang deines Webprojekts, sondern ganz vorn mit der Planung. Dann begleitet SEO die Website-Programmierung, beeinflusst die Struktur und fliesst in alle relevanten Elemente ein.

Erst Mensch, dann Maschine.

User friendly muss sie sein, deine Website, sonst gehen dir Ranking, Ruf und Reichweite verloren. Du kennst es von dir selbst: Führt ein Link ins Nichts oder sind die Klickwege verwirrend, bist du schnell genervt. UX first, Suchmaschine second: Wir prüfen genau, ob die x-te Kachel auf der Seite tatsächlich Sinn ergibt.

Erst verstehen, dann verkaufen.

Du willst deine Website mehrsprachig aufbauen? Easy going: Mit TYPO3 und unserer Erfahrung in der Website-Programmierung sind zwei und mehr Sprachen kein Ding. Und zwar so, dass deine Besucher*innen sich sofort zurechtfinden. Denn nur, wenn deine Kund*innen dich überhaupt verstehen, kannst du erfolgreich verkaufen.

Erst scrollen, dann sehen.

Egal, ob Lazy Load oder andere Möglichkeiten: Hauptsache ist die Geschwindigkeit. Wir sorgen für top Performance deiner Website, die toll aussieht und top funktioniert. Ganz automatisch und so, dass du dich entspannt zurücklehnen kannst.

Erst heute, dann morgen.

Dein Webprojekt entwickelt sich weiter, und wir sorgen dafür, dass die Technik passt. Du brauchst morgen eine Schnittstelle zum CRM, in Zukunft eine API zum ERP? Wir sind an deiner Seite und bringen dich und deine Website voran.

Erst sprechen, dann starten.

Bei Violetta Digital Craft stehen wir zu unserem Wort: Du bekommst von uns digitales Handwerk von den Profis, mit dem Touch Kreativität, der dich von anderen abhebt. Lass uns über dein Webprojekt sprechen – und gemeinsam in deine digitale Zukunft starten.

Nach diesen Werten arbeiten wir mit dir zusammen.

Menschen

Du, deine Kund*innen und deine User*innen sind bei uns im Fokus. Individuelles Wissen, Ideen und Erfahrungen aller Beteiligten bringen dich und dein Projekt erfolgreich ans Ziel.

Klarheit

Wir fragen so lange nach, bis wir dich und dein Anliegen wirklich verstanden haben. Weil Klarheit für Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sorgt und Zeit, Geld und Nerven spart.

Bewegung

Violetta handelt aktiv statt reaktiv. Dabei lernen wir von unseren Kund*innen und Partner*innen und entwickeln uns kontinuierlich weiter. So werden wir immer ein bisschen besser – und dein Projekt auch.

Das machen wir für dich

Bei Violetta Digital Craft kriegst du, was dein Webprojekt braucht. Das volle Programm oder den Teil, der noch fehlt. Sag uns, was du dir wünschst, und wir bieten dir unsere massgeschneiderte Unterstützung.

 Webdesign Branding Content SEO TYPO3 Webagentur

Basel based

Wir sind in der ganzen Schweiz für unsere Kund*innen aktiv – und bewusst vor Ort in Basel. Lern uns kennen: 1:1 bei dir oder virtuell im Video-Call.

 

Tell us more.

Wir wollen’s wissen: Welches Webprojekt planst du? Erzähl uns mehr von dir, wir sagen dir, warum Violetta Webentwicklung aus Basel genau richtig ist für dich. Für dich da:
041 511 81 50 · info@violetta.ch

 Sag uns Hallo