Webdesign deluxe

Für dich, vor Ort
deine Webdesign Agentur in Basel

Du suchst die richtige Webdesign-Agentur in Basel? Hier sind wir: Violetta Digital Craft. Du bekommst von uns: einen Haufen Erfahrung und 1a zielgerichtetes Webdesign. Agentur, die nur hübsch macht? Sind wir nicht. Wir gehen mit Köpfchen ans Werk und mit Leidenschaft an Webdesign, das bis ins Detail passt, sauber programmiert ist und sauber funktioniert. So, dass deine Kund*innen gar nicht erst nachdenken müssen.

TYPO3 Silver Member
Best of Swiss Web Awards 2021
Best of Swiss Web Awards 2022
Awwwards
Swiss Digital Service
Shadow

Live und in Farbe: unsere Stärken als Webdesign-Agentur

Wir haben Basel im Blick und die ganze Schweiz im Portfolio. Wir bieten dir die digitale Lösung, die du brauchst. Die dein Unternehmen weiterbringt. Und die deine Marke langfristig stärkt.

So läuft’s bei deiner Webdesign-Agentur

«Macht ihr nur Design? Oder könnt ihr auch SEO?» Wir können nicht nur, wir wollen. SEO, das beim Webdesign nicht aufhört. Entwicklung, die mit dem Design Hand in Hand geht. Webdesign, das auf den ersten Blick zeigt, wer du bist. Deshalb starten wir mit dir genau da, wo du grade stehst. Du sagst uns, wo du hinwillst, und wir gestalten deine Website auf Violetta-Art. Nämlich so, dass du happy bist damit, und deine Kund*innen auch.

Mit uns verstehst du, was bei deinem Auftritt im Web wichtig ist. Du bekommst von uns alles aus einer Hand, vom ersten Wort bis zur fertigen Website. Plus: Ideen zur Weiterentwicklung, damit du up-to-date bleibst. Digital Craft meinen wir ernst – wir wissen, wie Web geht und worauf es ankommt.

 alle Leistungen

Kennenlernen & Analyse

Wer bist du? Wir wollen’s wissen: Mit unserer Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse erarbeiten wir die Grundlage für dein Webdesign. Inklusive Markenkern und immer mit Blick auf die Unternehmensstrategie.

Konzeption & SEO

Wohin willst du? Wir legen’s fest: Jetzt werden deine Ziele, Meilensteine und die Seitenstruktur – unter Berücksichtigung relevanter Keywords – definiert.

Webdesign & Technik

Wie sieht’s aus? Wir setzen’s um: Deine Website entsteht. Mit kreativem Webdesign, modernen Interaktionen und Animationen erwecken wir deine Website zum Leben.

Launch & Weiterentwicklung

Wie geht’s weiter? Wir denken an morgen: Lass uns langfristig zusammenarbeiten. Das bringt dir den grössten Erfolg, und deine Website auch in Zukunft voran.
Das sagen die, die schon überzeugt sind

«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»

Philippe Meyer
Marketingleiter
Beyer Uhren & Juwelen

«Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde. Das gilt nicht nur für die Gäste unserer Unterkünfte, sondern auch für unsere Zusammenarbeit mit Violetta. Die Agentur hat es auf Anhieb geschafft, uns mit ihren frischen Ideen zu begeistern.»

Jennifer Provoost
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bnb Switzerland

«Die Schatz AG betreut rund 30 unabhängige Hotels und Restaurants, die sich alle durch einen eigenen Charakter auszeichnen. Genau das soll auch in ihren Auftritten erkennbar sein. Violetta hat diesen Spagat perfekt geschafft. 5 Sterne!»

Martina Keiser
Leitung Kommunikation und Marketing
Schatz AG

«Schnell und unkompliziert, kompetent und Ideen reich, das ist Violetta. Genau der richtige Partner für die Websites unserer drei Plattformen be-digital, Life Sciences Cluster Basel und Logistikcluster Region Basel!»

Deborah Strub
Mitglied der Geschäftsleitung
Handelskammer beider Basel

Website mit Wirkung von den Webdesign-Experten

Warum bringt dich Violetta weiter? Weil wir dir zuhören und verstehen, was du mit deiner Website erreichen willst. Daraus entwickeln wir dein Konzept – und gehen erst dann an die konkrete Umsetzung.

V wie viel mehr: Wir kümmern uns nicht nur um deine Website. Wir schaffen einen Auftritt, mit dem du dich vom Rest abhebst. Kommunikation auf Augenhöhe ist bei uns selbstverständlich. Was noch? Liest du hier.

 Mehr über Violetta Digital Craft

 

Im Zentrum

Kluges Webdesign stellt deine Nutzer*innen in den Mittelpunkt und bringt sie schnell ans Ziel. Weiterempfehlung garantiert.

Einfach erweiterbar

Gutes Webdesign ist modular und skalierbar und passt sich dir an – nicht umgekehrt. Wachsen kein Problem.

Kompromisslos responsiv

Modernes Webdesign wird auf allen Geräten optimal dargestellt. Weil’s ohne Smartphone heute nicht mehr geht.

Suchmaschinenoptimiert

Professionelles Webdesign achtet von Anfang an auf SEO. Was deine Besucherinnen glücklich macht, macht Google erst recht froh.

Back- und Frontend

Einwandfreies Webdesign ist technisch optimal umgesetzt. Wir sind Webdesign Agentur von A bis Z, von Design bis Programmierung.

Positives Erlebnis

UX Webdesign stellt das Erlebnis in den Fokus, damit sich die Besucher*innen auf deiner Website wohl fühlen. Wünsche und Bedürfnisse inklusive.

Eindeutiges Feedback

Interaktives Webdesign macht deine Website interessant – deine Besucher*innen bleiben länger. Weil sie Spass haben und ans Ziel finden.

Optimale Performance

Technisch top umgesetztes Webdesign sorgt für geringe Ladezeiten. Wichtig: verbessert dein Ranking in den Suchmaschinen.

Häufig gestellte Fragen an eine Webdesign-Agentur

Was unterscheidet euch von anderen Webdesign-Agenturen in Basel?

Violetta Digital Craft: Das meinen wir wörtlich. Wir bauen nicht einfach schöne Websites – wir lieben und leben digitale Lösungen. Handgemacht von den Profis. Und die behalten das grosse Ganze im Blick. Heisst für dich: Wir fragen nach. So lange, bis wir genau wissen, was du brauchst, um mit deiner Website erfolgreich zu sein. Wir sind überzeugt, dass Wissen und Wertschätzung von allen Beteiligten dein Projekt zum besten Ergebnis bringt.

Wie lange dauert die Erstellung meiner Website?

Die Antwort kennst du schon: Kommt drauf an. Wenn wir dein Go fürs Konzept haben und alle Fragen beantwortet sind, steht deine neue Website in der Regel in drei bis vier Wochen. Wenn alles da ist. Wird der Content von anderswo geliefert? Dann brauchen wir länger, bis Texte, Bilder, Videos beisammen und eingepflegt sind.

Was kostet eine Website?

Sobald wir wissen, was deine Website können soll, erstellen wir (kostenfrei natürlich) deine Offerte. Unser Webdesign wird individuell auf deine Wünsche und deinen Bedarf abgestimmt – deshalb nennen wir keine Paketpreise. Aber wir geben dir unser Wort: Der Betrag auf deinem Angebot wird von uns nicht überschritten. Und laufende Kosten gibt’s bei uns auch nicht; es sei denn, du buchst unser TYPO3-Upgrade-Abo.

Kann ich meine Website selbst bearbeiten?

Na klar! Das ist der Vorteil an einem CMS wie TYPO3. Und an uns als Webdesign-Agentur in Basel. Nachdem wir deine Website zum Start gefüllt haben und die Site online ist, kannst du jeden Inhalt anpassen und neue Seiten anlegen. Alles, was du dafür brauchst, ist eine kompakte Schulung durch Violetta: Wir zeigen dir, was du wissen musst. Die Schulung ist im Projektpreis mit drin, logo.

Ich brauche eine neue Website – und jetzt?

Jetzt kommen wir: am liebsten zu dir vor Ort. So haben wir die beste Chance, dich, dein Unternehmen und deine Marke kennenzulernen. Im nächsten Schritt folgt unsere umfangreiche Analyse, ausserdem definieren wir mögliche Herausforderungen.

Und wir definieren deine Zielgruppe, erstellen Personas, nehmen den Wettbewerb unter die Lupe und Best Practices zur Hand. Das alles fliesst ein in unser Konzept deines Webdesigns, weil: soll alles Hand und Fuss haben.

Dann geht’s los: Wireframe, Webdesign … bis zum klickbaren Prototyp. Haben wir den mit dir final abgestimmt, geht’s in die Entwicklung. Deine Website erwacht zum Leben! Und wenn sie online ist, treffen wir uns zur TYPO3-Schulung (und zum Feiern). Anschliessend kannst du deine Site selbst bearbeiten, mit neuen Inhalten füllen und lebendig gestalten.

Und wenn du noch Fragen hast: Wir sind für dich da, in Basel und Bern, Zürich, Luzern und der ganzen Schweiz.

 

Das übernehmen wir für dich

Bei Violetta Digital Craft kriegst du, was dein Webprojekt braucht. Das volle Programm oder den Teil, der noch fehlt. Sag uns, was du vorhast, und wir zeigen dir, was wir draufhaben.

  Webentwicklung Branding Content SEO TYPO3 Webagentur

Bei dir in Basel

Wir arbeiten für Kund*innen in der gesamten Schweiz. Und gern für dich in Basel. Lass uns bei dir vor Ort treffen oder im Videocall online kennenlernen.

 

Dein Kontakt
in Basel.

Gemeinsam bringen wir deine Marke auf den Weg in die digitale Zukunft. Wir freuen uns auf deinen Kontakt. Für dich in Basel am Start:
041 511 81 50 · info@violetta.ch

 Sag uns Hallo